Wir suchen #womenintech!

und inspirieren alle, die es noch werden wollen

Wie können wir Frauen für die Tech Branche begeistern? Welche Karrierewege gibt es in der IT? Welche Erfahrungen haben Frauen in der Branche gemacht, die anderen helfen? 

HR for women in tech | #hr4wit

„In meinen 14 Jahren als Recruiterin in >Männerdomänen< hatte ich stets deutlich weniger Bewerberinnen als Bewerber. Ich schätze es waren nicht mal 10 % der Gespräche. Ein Teil des Problems ist, dass Frauen in technischen Berufen immer noch zu wenig sichtbar sind. Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt Rolemodels zu finden, ihnen eine Plattform zu bieten, ihre Geschichte zu hören und von ihnen zu lernen.“ – Tina Landreau, Talent Scout & Mentor to future female leaders

Wenn du Lust hast, in einem Interview gefeatured zu werden oder einfach nur unsere Initiative unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns!

 

    Mag. Tina Landreau

    Talent Scout